Impressum


Diese Seite gehört:
Interessengemeinschaft (IG) Erbbaurecht Gifhorn
Mail webmaster @ ig-erbbaurecht-gf.de

Verantwortlich für den Inhalt, soweit namentlich nicht anders gekennzeichnet: T. v. d. Ohe (3. Sprecher der IG)

 

Diese Seite trägt Links (Verknüpfungen) zu anderen Seiten, die Seiten sind ordentlich ausgesucht. Allerdings hat weder die Interessengemeinschaft noch der Verantwortliche einen direkten oder indirekten Einfluss auf diese Seiten. Ferner können durch unbemerkte Veränderungen Inhalte auf diesen Seiten stehen, die dem bundesrepublikanischen oder internationalen Recht widersprechen. Ferner besteht durch Angriffe immer eine Schadmöglichkeit. Eine Haftung wird weder durch die IG noch den Verantwortlichen übernommen.
 
Alle Inhalte sind zwar sorgsam zusammengestellt, allerdings unter dem Zweck eine politische Auseinandersetzung um das Erbbaurecht zu führen. Dabei geht es nicht um eine rechtliche Diskussion im Sinne von Juristen. Ggf. werden hier im Rahmen der privaten Meinungsäußerungen, auch rechtliche LAIENüberlegungen angestellt, um die politische Auseinandersetzung zu befruchten. Zur Rechtsberatung dient diese Seite nicht. Ein Lesen erspart damit nicht den Rechtsanwalt.
 
Das Landgericht (LG) Hamburg hat entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Website und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Website angebrachten Links.